Referenten

Daniel Breves

Commercial Director | mobile.de

mehr

Daniel Breves ist Mitglied des Managementteams und verantwortet alle Vertriebsaktivitäten in Richtung der Händler und Hersteller. Zudem leitet er den Kundenservice. Zuletzt war er Geschäftsführer der deutschen EurotaxSchwacke GmbH, davor arbeitete er im gleichen Unternehmen als Finanzdirektor Deutschland und Global Services. Von 2006 bis 2010 war Breves in der Geschäftsleitung des führenden europäischen Flottenmanagement-Anbieters Fleet Logistics International tätig. Daniel Breves hat Biochemie an der Oxford University studiert.

Sophia Flörsch

Rennfahrerin in der Formel 3

mehr

Sophia Flörsch (19) ist Autorennfahrerin in der Formel 3. Auf vier Rädern ist sie seit 2005 unterwegs. Als Vierjährige stieg sie damals in den Kartsport ein. In den Rennsport wechselte sie 2014 und holte schnell viele Top-Platzierungen. 2018 folgte der Umstieg von der Formel 4 in die Formel-3-Serie. Im November 2018 erlebte Flörsch dann einen schweren Unfall beim World Cup der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA) in Macau. Es folgte eine 13-stündige Operation an Hals- und Brustwirbeln. Die FIA sprach Flörsch von jeglicher Schuld an dem Unfall frei. 100 Tage später feierte sie ihr Comeback in einem F3-Rennwagen in Monza, 2019 folgte dann die erste vollständige F3-Saison. Flörsch ist Mitglied in der Jury des Automobilpreises „Das goldene Lenkrad“ und Influencerin.

Björn Frasiak

Leiter Marketing | Autoland AG

mehr

Leiter Marketing | Autoland AG

Daniel Fritz

Leiter Marketing | ahg Autohandelsgesellschaft mbH

mehr

Leiter Marketing | ahg Autohandelsgesellschaft mbH

Dr. Jörg von Steinaecker

Steinaecker Consulting

mehr

Dr. Jörg von Steinaecker berät seit 2010 Autohäuser in Fragen der Digitalisierung. Zuvor verantwortete der studierte Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau) über mehrere Jahre hinweg das Aftersalesgeschäft, die Bereiche EDV, Einkauf und Immobilienmanagement bei einer großen deutschen Automobil-Handelsgruppe. Von Steinaecker ist Verfasser diverser Bücher, gefragter Redner und Gründer diverser digitaler Start-Up-Initiativen; er promovierte bei der Fraunhofer-Gesellschaft im Bereich Logistik.

Eine Veranstaltung von