Referenten

Eileen Conrad

Geschäftsführung
Allrad Schmitt GmbH

mehr

Eileen Conrad (34) ist im elterlichen Betrieb Allrad Schmitt (Suzuki) in Höchberg nahe Würzburg in der Geschäftsleitung tätig. Dort kümmert sie sich unter anderem um die betrieblichen Abläufe. Nach dem Abitur sammelte Conrad Erfahrung in einem VW-Großbetrieb in Kanada. Daran schloss sie ein duales Studium Automobilhandel in Mannheim an und stieg anschließend in das Unternehmen ihrer Familie ein.

Andreas Jerchel

Leitung Marketing
AVP AUTOLAND GmbH & Co. KG

mehr

Leitung Marketing seit 2016 (10-köpfiges Team)
Duales Studium der Betriebswirtschaft bei der AVP AUTOLAND Gruppe
(Schwerpunkt Internationales Vertriebs- und Marketingmanagment)
Dozent an der TH Deggendorf (Statistik)
Sieger Internet Sales Award 2018

Alexander Kropf

Leiter Digitalisierung, Marketing und PR
Mitglied der Unternehmensleitung
Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG

mehr

Alexander Kropf (47) ist Leiter Marketing und Digitalisierung sowie Mitglied der Unternehmensleitung der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG. Nach dem Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH) in Köln und langjähriger selbständiger Tätigkeit mit einer eigenen Online-Agentur widmet er sich seit einigen Jahren der Digitalisierung und dem Onlinevertrieb innerhalb der Glinicke-Automobilgruppe.

Frank Lenz

Geschäftsführer
Autohaus Lenz GmbH & Co. KG

mehr

Frank Lenz (49) ist seit 1991 im elterlichen Betrieb Autohaus Lenz in Oelde-Stromberg zwischen Dortmund und Bielefeld tätig. Das Unternehmen ist seit 1975 Mazda-Vertragshändler und vertritt seit 2011 auch Skoda. Frank Lenz ist Kfz-Meister und Kfz-Betriebswirt (BFC) und kümmert sich schwerpunktmäßig um den Vertrieb und speziell auch digitale Prozesse im Autohaus.

Peter-J. Lorenzen

Leiter Digitalisierung & Handelssysteme
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

mehr

Peter Lorenzen ist Leiter Digitalisierung & Handelssysteme bei ŠKODA Auto Deutschland GmbH. In dieser Funktion veranwtortet er das Roll Out von ŠKODA Connect im deutschen Markt sowie die Entwicklung von Pro-zessen und Systemen, die den allgemeinen Verkaufsprozess unterstützen sowie die digitalen Schnittstellen zum Kunden fördern. Zuvor war er u.a. bei der DÜRKOP Gruppe als Leiter Digitalisierung tätig und bei Autoscout24 als Vice President Dealer Sales

Jens Taubel

Inhaber
Führungskräfteschule

mehr

Jens Taubel (47) berät und trainiert mit seiner "Führungskräfteschule" als unabhängiger Business-Coach Unternehmen aus dem Automobilhandel und anderen Branchen unter anderem in Fragen der Personalbeschaffung und des Personalmarketings. Bis Ende 2014 war er stellvertretender Geschäftsführer der Renault-Niederlassung Köln/Rhein-Sieg, zuvor Business-Manager Gebrauchtwagen für das deutsche Niederlassungsnetz von Renault. Taubel ist studierter Betriebswirt (IHK) sowie Trainer für Stress- und Burnout-Prävention, zertifizierter Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer, ausgebildeter Kfz-Mechaniker sowie Groß-und Außenhandelskaufmann. Er ist außerdem als Prüfungsausschussvorsitzender für Betriebswirte IHK tätig.

Torsten Wesche (Moderator)

Leiter Händlervertrieb
mobile.de

mehr

Leiter Händlervertrieb

Eine Veranstaltung von