Veranstalter

mobile.de

Mobile.de versteht sich als Marktplatz für den An- und Verkauf von Fahrzeugen. In einem umfangreichen Angebot an Pkw, Motorrädern, Lkw und Nutzfahrzeugen sowie Wohnmobilen findet bei mobile.de jeder das Fahrzeug, das ihm gefällt – ob Luxuslimousine, Kultwagen oder Schnäppchenauto. An der Transaktion selbst ist mobile.de jedoch nicht beteiligt. Die Inserenten erreichen über mobile.de Kunden in ganz Deutschland und im Ausland. Das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage sichert den Beteiligten einen hohen Verkaufserfolg. Der Service richtet sich an gewerbliche Fahrzeughändler und an Privatkunden. Beide Gruppen zahlen einen Beitrag für ihre Teilnahme und finanzieren so das Modell – wobei private Inserenten auch die Möglichkeit haben, kostenfrei zu inserieren. Zusätzliche Dienstleistungen wie die Vermittlung von Finanzierungen und Versicherungen sowie Online-Werbung tragen zum Umsatz bei.

www.mobile.de

»kfz-betrieb«

Mit über 100 Jahren ist »kfz-betrieb« die älteste und traditionsreichste Fachmedienmarke für das Kfz-Gewerbe. Der meistabonnierte Titel dieses Wirtschaftszweiges ist offizielles Organ Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe und wendet sich an die Führungskräfte in Handel und Service. »kfz-betrieb« berichtet aus allen Teilmärkten der Branche. Das wöchentliche Magazin liefert Hintergrundwissen, Analysen und Verbandsinformationen und unterstützt mit dem monatlichen Weiterbildungsteil „Servicetechniker“ die Leser bei der Komplettierung ihres Wissens.
Ausgehend vom klassischen Fachmagazin bietet die Marke »kfz-betrieb« ihren Lesern heute fundierte Fachinformationen auf mehreren Kanälen: www.kfzbetrieb.de hält für die Leser tagesaktuelle Nachrichten und Fachbeiträge aus dem gesamten Kfz-Gewerbe bereit. Das mobile Angebot http://mobil.kfz-betrieb.de wird dem zunehmenden Wunsch der Nutzer nach mobil nutzbaren Fachinformationen gerecht. Zahlreiche Events und Veranstaltungen machen Wissen live erlebbar und ermöglichen direkten Face-to-Face-Kontakt mit den Führungskräften und Meinungsbildnern der Automobilbranche. Umfangreiche Kommunikations-Services erhöhen den Mehrwert und bieten echten Zusatznutzen.

www.kfz-betrieb.de

»Gebrauchtwagen Praxis«

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professionelle Gebrauchtwagengeschäft und beleuchtet Trends und Entwicklungen rund um das Business mit den Gebrauchten. Handfeste Tipps zu Ankauf und Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen zählen ebenso zum Themenspektrum wie die Behandlung von Managementfragen wie Kalkulation, Preisermittlung und Kostenrechnung. Zudem gibt es eine monatliche Übersicht zum Halterwechsel nach Pkw-Segmenten. Die internationale Betrachtungsweise öffnet dabei den Blick über den Tellerrand und die Erläuterungen relevanter Urteile und deren Auswirkung auf die Praxis bieten dem Leser Rechtssicherheit.

www.gebrauchtwagenpraxis.de



VERANSTALTER